Taxifahrer beleidigt und bedroht Polizistinnen

Am Montag sind zwei Polizistinnen zu einer Unfallaufnahme nach Niederschelden gefahren. Nachdem sie einem beteiligten Taxifahrer gesagt haben, dass er wahrscheinlich für den Unfall verantwortlich ist, beschimpfte und bedrohte der Mann die Frauen und sagte, dass Frauen nicht in den Polizeidienst gehören, sondern an den Herd um zu kochen.

Am Montagnachmittag sind auf der Siegtalstraße in Niederschelden zwei Autos zusammengestoßen. Verletzte gab es nicht. Eigentlich ein ganz normaler Einsatz für zwei Polizistinnen aus Weidenau und deren Auszubildende. Die Unfallaufnahme lief aber, laut der Polizei, aus dem Ruder. Als die Beamtinnen einem beteiligten Taxifahrer sagten, dass er wahrscheinlich für den Unfall verantwortlich ist, beleidigte und bedrohte er die Frauen. Der Taxifahrer verlor jeglichen Respekt und wurde aggressiv: er wollte mit „richtigen“ Polizisten sprechen und behauptete, dass die Beamtinnen den falschen Job hätten, weil Frauen bei der Polizei nichts zu suchen haben, sondern hinter den Herd gehören um zu kochen. Zusätzlich bedrohte er die Polizistinnen mit den Worten „man sieht sich immer zweimal im Leben“. Die Polizei prüft jetzt, ob der Mann überhaupt dafür geeignet ist, ein Taxi zu fahren und er hat eine Anzeige wegen Bedrohung bekommen. 

Weitere Meldungen