Süßigkeiten für 12.000 Euro geklaut

Die Polizei hat in Biedenkopf zwei Ladendiebe festgenommen, die Süßwaren im Wert von 12.000 Euro geklaut haben. Vermutet wird, dass sie auch in Siegen-Wittgenstein auf Beutezug waren.

Süßigkeiten im Wert von 12.000 Euro – die muss ein Dieb erstmal zusammenkriegen. Gelungen ist das zwei Männern im benachbarten Kreis Marburg-Biedenkopf. Hier waren gestern zwei Ladendiebe aufgefallen, die nicht nur Süßigkeiten für fast 500 Euro unter ihren Klamotten versteckt hatten. Als die Polizei ihr Auto durchsuchte, fand sie Kartons randvoll mit Süßwaren von Lindt, Merci und Ritter Sport. Dazu kamen Drogerieartikel, Konserven und Messersets. Die hessische Polizei geht davon aus, dass die beiden Langfinger auch in Siegen-Wittgenstein aktiv waren. Sie sucht daher nach weiteren Tatorten und fragt: Wo ist ein weißer Toyota Prius mit rumänischem Kennzeichen aufgefallen? Wo fehlen große Mengen an Süßwaren, Konserven oder Messersets? Ladenbesitzer oder Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Polizei in Biedenkopf melden. 

Weitere Meldungen