Strafe abgemildert

Ein 74 Jahre alter Mann aus Hilchenbach musste sich am Freitag wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens vor dem Landgericht in SIegen verantworten.

© Radio Siegen (Archivfoto)

Er hat einem damals 9jährigen Mädchen in die Unterhose gefasst, als er sie auf seinem Bagger mitfahren ließ. Insgesamt dreimal bei drei verschiedenen Fahrten. Dafür wurde ein 74jähriger aus Hilchenbach am Freitag von einer Strafkammer des Siegener Landgerichts verurteilt. Bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück bot der Rentner den Kindern aus der Nachbarschaft an, doch auch einmal eine Runde auf seinem Bagger mitzufahren. Als dann das Mädchen auf seinem Schoß saß, berührte er es im Schritt. Schon im März hatte das Amtsgericht Siegen den Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Dagegen hatte der Rentner Berufung eingelegt. Heute dann das neue Urteil: ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung. Dazu 100 Stunden gemeinnützige Arbeit und die Teilnahme an einer Gesprächsgruppe für Sexualstraftäter.

Weitere Meldungen