Sprossen an Hochsitzen im Siegerland durchgesägt

An zwei Hochsitzen im südlichen Siegerland haben Unbekannte die Sprossen durchgesägt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das hätte schlimm ausgehen können: In einem Waldgebiet zwischen Neunkirchen und Wilnsdorf haben Unbekannte zwei Hochsitze beschädigt. Sie haben laut Polizei mit einer Motorsäge mehrere der höhergelegenen Trittsprossen durchgesägt. Da die Sprossen schneebedeckt waren konnte man die Beschädigung kaum erkennen. Bei einem Hochsitz fielen die kaputten Sprossen einem Jagdpächter trotzdem auf. Bei dem anderen Hochsitz brach eine Sprosse beim Hochsteigen. Schwere Verletzungen gab es aber glücklicherweise nicht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in den letzten Tagen im Waldgebiet zwischen Heinrichsglücker Weg und Rensbachstraße sowie im Waldgebiet „Unterwilden“ etwas Verdächtiges bemerkt haben.