Sporfreunde bekräftigen Kooperations-Aus

Der Vorstand der Sportfeunde Siegen bestätigt: Es wird keine Kooperation mit dem 1. FC Kaan-Marienborn geben.

Die Sportfreunde Siegen und der 1. FC Kaan-Marienborn werden in naher Zukunft nicht miteinander kooperieren. Was schon in der letzten Woche bekannt geworden war, wird nun noch einmal vom Vorstand der Sportfreunde bekräftigt. Die Interessenlagen von Mitgliedern, Anhängern und Vorständen sowie die aktuelle Struktur der Vereine seien derzeit zu verschieden, als dass eine gemeinsame Ausrichtung möglich sei, heißt es in einer Stellungnahme des Sportfreunde-Vorstands. Man wünsche sich aber eine Lösung, die von möglichst vielen getragen werde und diese Lösung solle alle Abteilungen und Mannschaften einbeziehen. Vor allem nach den Erfahrungen in der Vergangenheit gehe es auch darum, nicht in ein Abhängigkeitsmodell zu kommen. „Aufgrund dessen werden sich unsere Sportfreunde auf den eigens eingeschlagenen Weg konzentrieren.“, heißt es in der Vorstands-Stellungnahme abschließend.

Weitere Meldungen