Spatenstich für Kreuztaler Kita gesetzt

In Kreuztal wird in den nächsten Monaten eine neue AWO-Kita entstehen. Gestern fand dafür die Grundsteinlegung statt. Bereits im Februar soll die Kita „Weltenbummler“ fertig sein.

© Radio Siegen

In Kreuztal wird in den nächsten Monaten eine neue AWO-Kita entstehen. Gestern fand dafür die Grundsteinlegung statt. Bereits im Februar soll die Kita „Weltenbummler“ fertig sein. Platz finden dort dann 65 Kinder. Derzeit befindet sich die Kita noch in einer provisorischen Container-Anlage. Die Arbeiterwohlfahrt wird das fertige Gebäude anmieten, die Baukosten bezahlt ein privater Investor. Andreas Neumann – Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe freut sich besonders über die neue Kita. Kitas bauen bedeute in den Nachwuchs zu investieren und das sei die Zukunft unserer Gesellschaft, so Neumann.