Siegener Weihnachtsmarkt startet Freitag

Am Freitag startet der Siegener Weihnachtsmarkt. Rund 50 Händler sind dieses Jahr dabei.

© Radio Siegen

Glühwein, gebrannte Mandeln und die Eisbahn – am Freitag startet der Siegener Weihnachtsmarkt. Letzten Winter musste der Markt wegen Corona abgesagt werden, in diesem Jahr gibt es auf dem Platz am Unteren Schloss aber wieder Weihnachtsstimmung. Rund 50 Händler sind dieses Mal dabei. Trotz steigender Corona-Zahlen muss auf dem Platz selbst – Stand jetzt – keines der 3Gs nachgewiesen werden. Wer aber in eine der Hütten gehen will, muss geimpft oder genesen sein. Zudem gibt es in diesem Jahr wegen der Pandemie weitere Änderungen. So findet z.B. kein Bühnenprogramm statt und die Stände stehen weiter auseinander. Siegens Bürgermeister Steffen Mues wusste im Radio Siegen-Gespräch angesichts der Pandemie um das Risiko für die kommende Zeit. Bis Weihnachten seien es noch sechs Wochen, da könne viel passieren, so Mues. Er sei aber optimistisch und hoffe nicht, dass der Markt wegen der Corona-Lage abgebrochen werden müsse.

Weitere Meldungen