Siegener Krematorium plant Anbau

Das Krematorium in Siegen plant einen Anbau mit einem dritten Ofen. So soll vor allem mehr Platz für die Angehörigen entstehen. Bei einer Infoveranstaltung gestern Abend haben die Inhaber des Krematoriums ihre Pläne vorgestellt. Der Umbau soll noch in diesem Jahr fertig werden. 

Zwei Drittel der Menschen in Deutschland werden mittlerweile nach ihrem Tod verbrannt. Darauf hat das Krematorium auf dem Siegener “Lindenberg” reagiert und in den letzten anderthalb Jahren mehrere Millionen Euro in An- und Umbauten investiert.
© Radio Siegen

Das Krematorium in Siegen plant einen Anbau mit einem dritten Ofen. So soll vor allem mehr Platz für die Angehörigen entstehen, die die Feuerbestattung begleiten. Bei einer Infoveranstaltung gestern Abend haben die Inhaber des Krematoriums ihre Pläne vorgestellt. Im Moment laufen noch die Grundstücksverhandlungen mit der Stadt Siegen. Der Umbau soll aber noch in diesem Jahr fertig werden. Nach dem Neubau sollen die beiden schon bestehenden Öfen modernisiert werden. Mehr als 6.000 Feuerbestattungen finden jedes Jahr in Siegen statt. Der Wunsch der Angehörigen dabeizusein wächst stetig; sagt Mitgeschäftsführer des Krematoriums Peter Schmidt gegenüber Radio Siegen.