Siegen-Wittgenstein: Corona-Inzidenz wieder knapp unter 70

In Siegen-Wittgenstein sind aktuell 283 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Das meldet die Kreisverwaltung. Demnach wurden dem Kreisgesundheitsamt gestern 34 neue Coronafälle gemeldet. 15 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für unseren Kreis ist weiter gestiegen und liegt laut RKI bei 69,0.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 34 neue Coronafälle gemeldet. 15 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Von den neuinfizierten Personen standen 22 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, sieben Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine Person bei einem Routineabstrich positiv getestet. Außerdem wurden drei Personen bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In einem Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Von den seit gestern anhaltenden Störungen der Internet- und Telefoninfrastruktur im Großraum Siegen sind auch die elektronischen Meldeverfahren des Kreisgesundheitsamtes betroffen, weswegen vermutlich noch nicht alle Fälle erfasst werden konnten.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 718 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.690 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.291 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 283 Personen.

Derzeit müssen 21 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 69,0 (Stand: 25.02.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 83 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Weitere Meldungen