"Siegen. Wissen verbindet": Pläne bei Info-Veranstaltung vorgestellt

In der Nachbarschaft sind manche Menschen auch skeptisch. Sie machen sich zum Beispiel Sorgen darüber, wie die Gebäude die Umgebung verändern werden. Die Planenden sehen Vorteile für die gesamte Stadtgesellschaft.

© Universität Siegen

Die Uni-Gelände in der Innenstadt sollen Orte werden, an denen viele gerne ihre Freizeit verbringen. Das hat Landschaftsplanerin Marie-Luise Tschirner gestern in einer digitalen Infoveranstaltung gesagt. Mit dabei waren auch Bürgerinnen und Bürger. In den nächsten Jahren sollen zum Beispiel Liegewiesen, Lesegärten und Freiluftsportflächen entstehen, aber auch Spielecken für Kinder. Die ganze Stadt profitiere von den Neuerungen, sagt Siegens Stadtbaurat Henrik Schumann. Einige Menschen in der Nachbarschaft machen sich aber auch Sorgen, zum Beispiel darüber, wie die Gebäude die Umgebung verändern werden.

Weitere Meldungen