Siegen: PPR-Gymnasium in Siegen soll doch noch nicht geschlossen werden

Das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium in Siegen soll ab dem nächsten Schuljahr keine neuen Schüler*innen mehr aufnehmen. Das schlägt die Siegener Stadtverwaltung jetzt vor.

Die noch bestehenden Klassen sollen jetzt nicht mehr – wie noch vor der Sommerpause geplant – als Teil des Gymnasiums am Löhrtor (GAL) weitergeführt werden. Stattdessen sollen sie bis zum Abitur Teil des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums bleiben. Wenn die letzte Klasse dann irgendwann abgegangen ist, soll das einzige Ganztagsgymnasium in Siegen dann aber endgültig schließen. Hintergrund des Kurswechsels der Siegener Stadtverwaltung: Vor der Sommerpause hatte sich der Schulausschuss gegen eine Zusammenlegung der beiden Gymnasien ausgesprochen.

Weitere Meldungen