"Siegen heißt gewinnen" feiert Premiere im Leimbachstadion

Das Stück ist eine Eigenproduktion des Apollo-Theaters und erinnert an die erfolgreichen Jahre der Fußballfrauen des TSV Siegen. Die Aufführung, die für Samstag geplant war, ist auf Sonntag verschoben worden.

In den 80er- und 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts waren die Fußballfrauen des TSV Siegen die „Top-Mannschaft“ in Deutschland. Sie konnten sechs Meistertitel erringen. Mit der Eigenproduktion „Siegen heißt gewinnen“ erinnert das Apollo-Theater an diese Ära – und an den TSV Siegen. Im Rahmen des „Freilicht-Festivals“ hat die temporeiche Revue von Werner Hahn heute Abend Uraufführung und Premiere im Leimbachstadion. Im Stück wirken Schülerinnen von drei Siegerländer Schulen mit, außerdem Ballettschülerinnen von zwei Siegener Ballettschulen. Wetterbedingt ist die für morgen vorgesehene Aufführung auf Sonntag, 18 Uhr, verlegt worden.

Weitere Meldungen