Sicherheitskonzepte und Versicherungsschutz für Vereine in Siegen-Wittgenstein

Heute Abend findet im Siegener Lyz eine Infoveranstaltung zum Thema „Sicherheitskonzepte und Versicherungsschutz für Vereine“ statt. Hintergrund ist das Unglück beim Backesfest Alchen. Die Veranstaltung startet um 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Im Siegener Lyz findet heute Abend eine Infoveranstaltung für Vereine in Siegen-Wittgenstein statt. Dort soll über Sicherheitskonzepte und Versicherungsschutz für Vereine und ihre Veranstaltungen gesprochen werden. Nach dem Unglück beim Backesfest in Alchen seien viele Vereine verunsichert, sagt Landrat Andreas Müller. Der Heimatbund Siegerland-Wittgenstein möchte den Vereinen ihre Sorgen nehmen und hat dazu gleich mehrere Referenten nach Siegen eingeladen. Alle Interessierten können sich direkt an den Heimatbund Siegerland-Wittgenstein wenden. Die Veranstaltung startet um 19 Uhr. Die Teilnahme an ist kostenlos.

Weitere Meldungen