Senior fährt mit seinem Wagen in Wilnsdorfer Eisdiele

Ein 78-jähriger Autofahrer ist mit seinem Auto in eine Wilnsdorfer Eisdiele gefahren und hat eine Frau schwer verletzt. Der Mann verwechselte offenbar Gas und Bremse.

In Wilnsdorf hat ein 78-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag für einen folgenschweren Unfall gesorgt. Der Mann wollte am Marktplatz vor einem Eiscafé einparken, allerdings verwechselte er dabei Gas und Bremse. Mit einem gewaltigen Ruck schoss das Auto durch die Büsche und über den Bordstein auf die Terrasse der Eisdiele und in die Gäste, die dort gerade saßen. Eine 75-jährige Frau wurde durch den Wagen von ihrem Stuhl gerissen und schwer verletzt. Auch ihr 82-jähriger Ehemann erlitt Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Der Sachschaden an Auto und Eisdiele liegt laut Polizei bei rund 3000 Euro.

Weitere Meldungen