SEK-Einsatz in Siegen

In der Hagener Straße in Siegen hat es heute einen SEK-Einsatz gegeben. Ein Mann hatte sich in einer Wohnung verschanzt.

In der Hagener Straße in Siegen hat es heute Nachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Wie die Polizei-Pressestelle gegenüber Radio Siegen bestätigte, wollte ein 20-jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation heute in der Hagener Straße zunächst einen Raub begehen. In einem Wohnhaus an der Ecke "Hohler Weg" forderte der 20-jährige von

einem Hausbewohner unter anderem Zigaretten. Dabei hielt er dem Mann ein Messer vor. Der Anwohner flüchtete, während sich der 20-jährige in der Wohnung des Hausbewohners verschanzte. Andere Personen hatte der junge Mann laut Polizei nicht in seiner Gewalt. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den jungen Mann dann in der Wohnung überwältigen, er wurde auf die Wache gebracht und bekommt aktuell medizinische Hilfe. Die Hagener Straße war durch den Einsatz rund zwei Stunden voll gesperrt. Auch die Busse zwischen Siegen und Weidenau wurden umgeleitet.