Seit Lockerungen auch wieder mehr Polizeieinsätze

Ob Ruhestörungen, Körperschaftsdelikte oder nachbarschaftliche Einsätze – seit den Lockerungen verzeichnet die Polizei in Siegen-Wittgenstein auch wieder mehr Einsätze. Mit den Lockerungen kommt zunehmend Leben in die Orte zurück, sagt ein Polizeisprecher.

© Radio Siegen

Die Lockerungen für den Kreis sorgten am Wochenende vor allem in Siegen bei vielen für Partystimmung. Das Ordnungsamt der Stadt rief am Samstagabend die Polizei zu Hilfe, weil sich rund 100 bis 150 Menschen am Kornmarkt in der Oberstadt versammelt hatten. Einige von ihnen verhielten sich verbal aggressiv, trugen keine Maske und waren alkoholisiert. Mit Unterstützung der Polizei konnte letztendlich gegen etwa 50 Verbliebene ein Platzverweis durchgeführt werden. Insgesamt hat es im Kreisgebiet laut Polizei am vergangenen Wochenende etwas über 700 Einsätze gegeben – etwa 1/10 davon wegen Ruhestörungen. Ob Ruhestörungen oder Körperschaftsdelikte – die Zahlen sind wieder spürbar nach oben gegangen. Es mache sich schon bemerkbar, dass mit den Lockerungen wieder zunehmend Leben in die Orte zurückkehrt, sagt ein Polizeisprecher. 

Weitere Meldungen