Schwimmkurse in Siegen-Wittgenstein

Volle Wartelisten für Schwimmkurse. Seit Beginn der Freibadsaison können die DLRG Ortsgruppen in Siegen-Wittgenstein wieder Schwimmkurse anbieten. Durch die lange Corona-Pause sind die Anmeldezahlen aber stark gestiegen.

In Siegen-Wittgenstein kann man jetzt wieder Schwimmen lernen. Seit Beginn der Freibadsaison bieten viele der DLRG-Ortsgruppen Schwimmkurse an. Durch die lange Corona-Pause haben sich die Wartelisten allerdings stark gefüllt. Wer in Weidenau ein Kind neu anmelden möchte, muss z.B. bis zu eineinhalb Jahre warten. Die Vorsitzenden des DLRG betonen, dass ein Schwimmkurs kein Freizeitsport sei. Vielmehr gehe es darum, in einer Notsituation nicht zu ertrinken. Auch Kinder, die bereits einen Schwimmkurs absolviert hätten, müssten zum Teil wieder neu schwimmen lernen, so Katja Scholz, Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Weidenau.

Weitere Meldungen