Schüler aus Bad Laasphe arbeiten für den guten Zweck

Schüler aus Bad Laasphe haben an einem Tag 7000 Euro für den guten Zweck erarbeitet. Das Geld fließt in Bildungsprojekte in Afrika.

Schüler des Städtischen Gymnasiums in Bad Laasphe haben bei einem „Tag für Afrika“ 7.000 Euro für den guten Zweck erarbeitet. Sie haben vor den Sommerferien einen Tag lang gemäht, geputzt, gestrichen und entrümpelt und auf den Lohn in bar verzichtet. Stattdessen ging das Geld als Spende an die Aktion „Tagwerk e.V.“. Die finanziert damit Bildungsprojekte in Afrika und will so mehr Chancen bieten für die, die sich Bildung sonst nicht leisten können. Corie Hahn, die Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums, hat die Spendenbereitschaft beeindruckt: In Einzelfällen seien bis 100 Euro gegeben worden, einmal sogar 200.

Weitere Meldungen