Schon 1000 Babys im Jung-Stilling

Im Jung-Stilling-Klinikum in Siegen hat das 1000. Baby das Licht der Welt erblickt. Damit wurde die Marke früher geknackt als 2020.

So früh wie noch nie in der Geschichte des Jung-Stilling-Klinikums in Siegen hat das 1000. Baby das Licht der Welt erblickt. Die kleine Malea aus Herdorf wurde am 14. Juli vormittags geboren. Damit fiel die Marke von 1000 Babys zwei Wochen früher als im Jahr 2020. Auch im letzten Jahr hatte es im Jung-Stilling schon einen Rekord gegeben: Damals gab es hier mit 102 Zwillingspaaren so viel „doppeltes Glück“ wie noch nie. In diesem Jahr wurden in der Klinik bislang 56 Mehrlingsgeburten verzeichnet. Auf Wachstum stehen die Zeichen nicht alleine in den Geburtenbüchern, auch räumlich wird aufgestockt. Der Startschuss zum Anbau in Richtung Wichernstraße ist bereits gefallen. Über 1000 zusätzliche Quadratmeter sollen ab Mitte 2022 zur Verfügung stehen. 

Weitere Meldungen