Schlosspark Siegen

Der Musikpavillon im Park des Oberen Schlosses in Siegen soll durch einen Neubau ersetzt werden. Die Stadt Siegen kalkuliert mit Gesamtkosten von 900 000 Euro. Das Vorhaben gehört zum Projekt "Rund um den Siegberg" und wird großzügig gefördert.

© Sauerzapfe Architekten

Die Sanierungsarbeiten im Siegener Schlosspark schreiten deutlich sichtbar voran. Es gibt aber noch weitere Pläne: der Musikpavillon im Park des Oberen Schlosses soll durch einen Neubau ersetzt werden. Die Stadt Siegen kalkuliert mit Gesamtkosten von 900 000 Euro. Es sind schon vor längerer Zeit Fördergelder bewilligt worden – deshalb muss das Vorhaben bis zum Jahresende 2022 umgesetzt sein. Vor April 2022 ist aber nicht mit einem Baubeginn zu rechnen. Die politischen Gremien müssen erst noch die weiteren Planungsleistungen in Auftrag geben. Im Bauausschuss steht das Thema in der kommenden Woche auf der Tagesordnung, der Haupt- und Finanzausschuss soll eine Woche später den Durchführungsbeschluss fassen. Das Vorhaben gehört zum Städtebauförderprojekt „Rund um den Siegberg“.

Weitere Meldungen