Sanierung der Ev. Kirche Freudenberg ist abgeschlossen

Gut ein Jahr wurde sie saniert, jetzt finden in der evangelischen Kirche in Freudenberg wieder Gottesdienste statt. 2018 wurde Insektenbefall auf dem Dachboden der Kirche entdeckt. Die folgenden Untersuchungen legten weitere Mängel frei.

© Jasmin Maxwell-Klein

So wurden in den letzten zwölf Monaten Deckenbalken und Säulen ausgetauscht sowie Bänke und Wände neu gestrichen und verputzt. Die alte Beleuchtung wurde gegen moderne LEDs ausgetauscht. Im ersten Corona-Lockdown entschied sich die Kirchengemeine zusätzlich dafür, Videotechnik für Gottesdienst-Übertragungen einzubauen. Insgesamt haben die Maßnahmen 900.000 Euro gekostet. Fast die Hälfte davon stammt aus Fördergeldern. 125.000 Euro haben die Gemeindemitglieder selbst gespendet.

Weitere Meldungen