Rund 30 Grad: Freibäder bereiten sich auf Andrang vor

Temperaturen um die 30 Grad erwarten uns in Siegen-Wittgenstein. Auch die Freibäder bei uns bereiten sich auf mehr Besucher vor. Sie raten dazu frühzeitig zu kommen, um einen Platz zu ergattern.

© Stadt Bad Laasphe

Das gute Wetter lockt derzeit viele Siegen-Wittgensteiner ins Freibad. Eine Radio Siegen-Recherche hat ergeben, dass der Betrieb vielerorts bereits gut angelaufen ist. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass man für den Sprung ins kühle Nass keinen negativen Test mehr braucht. Allerdings sollte man rechtzeitig kommen, um nicht in einer längeren Schlange warten zu müssen. Den größten Andrang gebe es meistens so ab 15:00 Uhr, heißt es bspw. im Naturerlebnisbad Deuz. Bei den Freibädern in Bad Laasphe muss zum Beispiel vorher ein Freibadbesuch gebucht werden. Dominik Marburger-Busch vom Wabach-Freibad rät dazu, frühzeitig – aber maximal drei Tage im Voraus – einen Termin zu buchen.

Weitere Meldungen