Reaktion auf Entscheidungen

Frank Kretschmer ist Gastwirt in Netphen. Ab Montag muss auch er sein „Keiler House“ für vier Wochen schließen. Im Radio Siegen-Interview sagte Kretschmer vorhin, Gastro- und Veranstaltungsbranche würden am härtesten bestraft, obwohl sie schon seit März unter Umsatzeinbußen leide. Markus Podzimek vom „Naschwerk“ in Siegen findet, der gestrige Tag sei mal wieder ein „Schlag ins Gesicht“ gewesen. Theater müssen ebenfalls schließen. Intendant Magnus Reitschuster vom Siegener "Apollo"-Theater hält die Schließung für den falschen Weg. Theater seien "Abstands-sicher", so Reitschuster im Gespräch mit Radio Siegen. Das "Apollo" verfüge über eine effektive Lüftung zur Entfernung von Aerosolen aus der Luft. Auf der anderen Seite treffe die Schließung das Theater weniger hart als der zuletzt reduzierte Spielbetrieb.

Weitere Meldungen