Ratssitzung im Internet

Erstmals überträgt die Stadt Netphen heute Nachmittag den öffentlichen Teil der Ratssitzung live im Internet.

© Bernd Müller

In Netphen kommt heute Abend der Rat zu seiner September-Sitzung zusammen. Es gibt zwei Besonderheiten: erstmals seit langer Zeit kommen die Mitglieder wieder im Ratssaal des Rathauses zusammen. Wegen Corona fanden die Sitzungen zuletzt in der Georg-Heimann-Halle statt. Und: erstmals wird der öffentliche Teil der Sitzung ab 17 Uhr live im Internet übertragen. Das ist ein Test. Mit großer Mehrheit war im April beschlossen worden, versuchsweise drei Ratssitzungen per Livestream zu übertragen. Der Auftrag ist an ein Unternehmen vergeben worden. Pro Ratssitzung kostet die Übertragung 1000 Euro. Laut Stadtverwaltung erfolgt keine Aufzeichnung des Livestreams, auch private Mitschnitte sind nicht gestattet. Über diesen Link kann die Sitzung ab 17 Uhr verfolgt werden.

Weitere Meldungen