Raser in 30er-Zone geschnappt

Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Allenbach gleich zwei Raser erwischt. Auch etliche andere Fahrzeuge waren zu schnell.

Überhöhte Geschwindigkeit in Wohngebieten ist ein häufiges Ärgernis. Gerade Anwohner fühlen sich gefährdet und belästigt. Die Polizei hat solche Stellen besonders im Fokus und kontrolliert dort regelmäßig. So geschehen gestern auch in der „Alten Landstraße“ in Allenbach. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit dort ist 30 Stundenkilometer, doch längst nicht jeder Autofahrer hat sich daran gehalten. Vier Stunden lang wurde kontrolliert, in dieser Zeit fuhren rund 260 Fahrzeuge durch die Straße, 40 von ihnen waren teils deutlich zu schnell. Negative Spitzenreiter waren ein VW und ein Seat. Sie bretterten mit 63 bzw. 66 km/h durch die 30er-Zone. Beide bekommen 2 Punkte in Flensburg, zahlen 160 Euro Strafe und gehen einen Monat lang zu Fuß.

Weitere Meldungen