Randalierer verletzt zwei Polizisten leicht - #polsiwi

© Polizei

Sie fanden dort einen 35-Jährigen vor, der schon eine Stunde zuvor bei einem Einsatz aufgefallen war. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch keine polizeilichen Maßnahmen notwendig.

Der Mann fuhr mit seinen "Inlinern" stark alkoholisiert und in Schlangenlinien über die Straße und den Gehweg. Die alarmierten Kollegen entschieden, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, um weitere Straftaten zu verhindern und ihn selbst zu schützen.

Der 35-Jährige lehnte das mehrfach ab und musste daher unter Zwang zur Wache gebracht werden. Dabei schlug er mit Armen und Beinen wahllos um sich und traf die Beamten am Oberkörper und an den Beinen. Zudem fing der Beschuldigte an, in Richtung der Kollegen zu spucken.

Auch auf der Wache machte der 35-Jährige weiter und beleidigte die Kollegen unter anderem als "Drecksbullen", "Hurensöhne" und "Pisser". Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4695045 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen