Positive Jahresbilanz bei Sparkasse Burbach-Neunkirchen

Trotz Corona-Pandemie blickt die Sparkasse Burbach-Neunkirchen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück.

Die Sparkasse Burbach-Neunkirchen blickt trotz Corona-Pandemie auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück. Das hat der Vorstand heute Mittag in seiner Jahrespressekonferenz bekannt gegeben. Das Fazit: Es wird mehr gespart aber auch mehr finanziert als in den Vorjahren. So haben die Kunden im vergangenen Jahr z.B. rund 40 Millionen Euro in Wertpapieren angelegt. Gleichzeitig konnten 73 Millionen Euro an Unternehmenskrediten vergeben werden. Besonders beliebt bei den Sparkassenkunden in Burbach und Neunkirchen ist aber nach wie vor der Hauskauf. Trotzdem hat die aktuelle Pandemie auch bei der Sparkasse Burbach-Neunkirchen einiges umgekrempelt. Beispielsweise sind aktuell vier von neun Geschäftsstellen im Gebiet der Sparkasse geschlossen. Zudem wird Bargeld immer unattraktiver, weshalb die Geldautomaten in Burbach und Neunkirchen genutzt mittlerweile rund ein Viertel weniger genutzt werden.

Weitere Meldungen