Pläne für Trupbach

© DTP Landschaftsarchitekten

Kein Lebensmittelgeschäft, kein Bäcker, kein Metzger, keine Post und nicht mal mehr ein Geldautomat: im Siegener Stadtteil Trupbach gebe es gar nichts mehr, beklagte Wolfgang Könen am Abend im Bezirksausschuss West. Der Heimatverein Trupbach stellt laut Könen Überlegungen an, eine Genossenschaft zu gründen und einen Dorfladen zu etablieren. Jan Bockemühl von der Stadt Siegen bot an, die Trupbacher auf diesem Weg mit Rat und Tat zu unterstützen. Ende 2018 war für Trupbach ein Dorfinnenentwicklungskonzept beschlossen worden. Mit der Umsetzung erster kleiner Projekte wurde nach Angaben der Stadtverwaltung begonnen. Eine neue Rampe ermöglicht den barrierefreien Zugang zur Kapellenschule. Stromverteilerkästen wurden bunt angemalt, zahlreiche neue Hundekotbeutelspender sollen aufgestellt werden. Der Wanderparkplatz Trupbacher Heide ist nun bereits im Ort ausgeschildert. 

Weitere Meldungen