Per Bus nach Köln

Weil die Lokführer noch bis nächsten Dienstag streiken, fährt als Ersatz stündlich ein Direktbus von Siegen nach Köln.

Der Lokführerstreik der Gewerkschaft GDL betrifft hier bei uns wieder den Regionalexpress 9 Siegen – Köln. Er fällt bis zum Streikende nächsten Dienstag komplett aus. Die Deutsche Bahn lässt als Ersatz jede Stunde einen Bus direkt von Siegen nach Köln und zurück fahren. Auf der Schiene kommt man mit der Regionalbahn von Siegen bis Au an der Sieg, dann weiter mit der S-Bahn nach Köln. Auf den Bahnstrecken Siegen - Hagen und Siegen - Bad Berleburg sollten die Züge fahren. Die Linien RE 16 und RB 91 werden vom Bahnunternehmen "Abellio" betrieben, zwischen Siegen und Bad Berleburg fährt die "Hessische Landesbahn". Falls GDL-Gewerkschafter aber z. B. in einem Stellwerk in den Streik treten, könnte sich der Arbeitskampf doch auf die privaten Bahnbetreiber auswirken.

Weitere Meldungen