"Ox"-Brandstiftung vor Gericht

Anfang 2014 war im "Ox" auf der Freudenberger Wilhelmshöhe Feuer gelegt worden, heute startet am Amtsgerichts Siegen der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter.

© Henning Prill

"Ox"-Brandstiftung vor Gericht

Anfang 2014 wurde in der Diskothek "Ox" auf der Freudenberger Wilhelmshöhe eingebrochen und Feuer gelegt, heute beginnt vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Siegen der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter. Der Brandanschlag soll auf das Konto einer Siegener Rockergruppe gehen. Zwei Männer waren bei der Tat verletzt worden, die Brandstiftung in der Disco sollte wohl ihre "Aufnahmeprüfung" für den Club sein. Einer der beiden hatte bei der Aktion lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten. Im vergangenen August gab es schon einmal eine Verhandlung vor Gericht. Dabei hatten zwei Angeklagte Einbruch und Brandstiftung gestanden und damit die anderen beiden erheblich belastet. Deshalb war die Hauptverhandlung ausgesetzt und neu terminiert worden.

Weitere Meldungen