Oberliga-Teams erfolgreich

Die heimischen Oberliga-Teams haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Kaan-Marienborn und Erndtebrück gingen jeweils als Sieger vom Platz, bei den Sportfreunden Siegen reichte es immerhin für ein Unentschieden.

Aufatmen beim TuS Erndtebrück. Die Wittgensteiner haben am 5. Spieltag der Oberliga Westfalen endlich den ersten Sieg eingefahren. In einem offenen Schlagabtausch besiegte der TuS den ASC Dortmund gestern Nachmittag mit 4:3 und verließ damit den letzten Tabellenplatz. Lokalrivale Kaan-Marienborn siegte in Hamm souverän mit 2:0 und ist Tabellenvierter. Die Sportfreunde Siegen hatten zuhause bereits Samstag 1:1 gegen Rhynern gespielt. Am Rande des Spiels kam es auf der Haupttribüne zu Ausschreitungen und Schlägereien unter Fans. Laut Verein waren die Störenfriede Anhänger einer rechtsradikalen Gruppe. Man distanziere sich ausdrücklich von jeglicher Form der gewalttätigen Auseinandersetzung und verurteile rechtsradikale Tendenzen auf das Schärfste, heißt es in einer Mitteilung. Man werde dafür Sorge tragen, dass die betreffenden Personen keinen Zutritt ins Stadion mehr erhalten.

Weitere Meldungen