Noch kein Termin für Baubeginn

Am Siegener Kaisergarten soll ein neues Altenheim gebaut werden. Noch gibt es aber keinen Termin für den Start der Bauarbeiten

© Radio Siegen (Archivfoto)

In Siegen soll ein neues Altenpflegeheim entstehen. Es wird auf einem Gelände am Kaisergarten gebaut. Noch gibt es aber keinen Termin für den Start der Bauarbeiten. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Heute Nachmittag wird im Kreissozialausschuss über das Thema gesprochen. Betreiber des Pflegeheims wird die Diakonische Altenhilfe Siegerland sein. Insgesamt soll es in der Einrichtung 110 Plätze geben, darunter 10 Plätze für Menschen mit Demenz und weitere 20 für die Kurzzeitpflege. Die Vorarbeiten für den neuen Bau laufen schon, mehrere leerstehende Gebäude wurden bereits abgerissen. Wann mit dem eigentlichen Bau begonnen wird, könne man aber nicht sagen, so die Kreisverwaltung. Die Diakonische Altenhilfe habe keinen festen Zeitplan kommuniziert.