Neuer Regionalbeirat an der Uni Siegen

Die Uni Siegen hat einen neuen Regionalbeirat ins Leben gerufen – gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Ziel ist es, Universität und Region enger zu vernetzen.

Die Universität Siegen hat gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft einen Regionalbeirat gegründet. Jetzt gab es ein erstes Treffen, um sich über gemeinsame Ziele auszutauschen. Das übergeordnete Ziel des Regionalbeirats sei es, Universität und Region enger zu vernetzen, sagte Volker Wulf, Prorektor der Universität Siegen. Weiterhin sollen vor allem Unternehmensgründungen unterstützt werden. Die Uni Siegen soll ihr Rolle als Impulsgeberin für die Entwicklung der Region Südwestfalen weiter ausbauen. Dafür soll sich der neue Regionalbeirat weiterhin regelmäßig treffen. Das nächste Treffen ist im Herbst geplant.

Weitere Meldungen