Neue Gemeinschaftspraxis in Kredenbach

"Familydocs" eröffnen Praxis im ehemaligen Krankenhaus Kredenbach und wollen damit dem Hausarztmangel in der Region entgegenwirken.

© Ariane Draeger

In Kredenbach ist gestern die neue Hausarztpraxis „Familydocs“ im ehemaligen Krankenhaus offiziell eröffnet worden. Mit der neuen Praxis soll dem Mangel an Hausärzten auf dem Land entgegengewirkt werden. Seit knapp einem Monat versorgt die Praxis bereits Patienten und entlastet damit jetzt schon die weiteren Standorte der Gemeinschaftspraxen. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen Krankenhauses, in dem unter anderem auch die Praxen des MVZ Kredenbach untergebracht sind. In der Region Kreuztal/Hilchenbach fehle es momentan an acht Hausärzten. Auch in Kredenbach habe es bislang noch keine Hausarztpraxis gegeben, so Klaus Mertens von Familydocs. Mit der Gründung der Praxis sei ein weiterer Schritt zur Erhaltung der hausärztlichen Versorgung in der Region getan, fasst Charles Adarkwah zusammen. Die Gemeinschaftspraxis ist zunächst an drei Tagen der Woche geöffnet. Die Sprechzeiten könnten aber je nach Bedarf auch noch erweitert werden.