Neue Brücke über den Wabach gefordert

Die Einwohner des Bad Laaspher Stadtteils Wallachei fordern eine neue Brücke über den Wabach. Zum Protest haben sie eine Leiter über das Wasser gelegt.

Vor über einem Jahr hat der Bad Laaspher Bauhof drei Fußgängerbrücken im Stadtgebiet abgerissen. Bis heute gibt es keinen Ersatz dafür und das verärgert viele Bürger. In einem Falle haben Anlieger sogar mit einem Bürgerbegehren gedroht. Vor den anstehenden Haushaltsberatungen regt sich jetzt Protest auch im Stadtteil Wallachei. Die Partei „Die Partei“ hat zum Protest am Samstag eine Aluminiumleiter als Brückenersatz über den Wabach gelegt. Auf eine richtige Brücke verzichten wolle man aber auf keinen Fall, so Rüdiger Pfeifer von der Nachbarlichen Bürgergemeinschaft Wallachei. Die Brücke sei nötig z.B. für den Weg zum Schwimmbad, zum Sportplatz oder zum Kurpark. Man habe schon angeboten, in Eigenleistung eine Holzbrücke zu bauen und warte jetzt auf Antwort, so Pfeifer gegenüber Radio Siegen. 

Weitere Meldungen