Nach Brand: Täter wollte Spuren verwischen

Der Mann, der nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Laasphe tot aufgefunden wurde, ist schon ein bis zwei Tage vorher gestorben.

© Bernd Müller

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Laasphe mit einem Toten Ende März hat die Polizei neue Details bekannt gegeben: Der 49-jährige Hausbesitzer, der nach den Löscharbeiten tot in seinem Bett gefunden wurde, ist schon ein bis zwei Tage vor dem Feuer gestorben. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und glaubt, dass der oder die Täter zurückkamen, um mit dem Feuer Spuren zu verwischen. Es werden weiter Zeugen gesucht, die zwischen dem 23. und dem 25. März in der Bahnhofstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere sucht die Polizei einen silberfarbenen PKW-Kombi, der im betreffenden Zeitraum in der Bahnhofstraße gesehen wurde.

Weitere Meldungen