Mordfall Bad Laasphe

Ein ungeklärter Mord aus Bad Laasphe ist am Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy...ungelöst" vorgestellt worden. Laut Polizei sind einige Hinweise eingegangen, die jetzt ausgewertet werden.

© Kripo Hagen

Vor einem Jahr war in Bad Laasphe der 49jährige Vezir Akpinar in seinem Haus an der Bahnhofstraße brutal erschlagen worden. Weil die Polizei bei der Tätersuche im Dunkeln tappt, ist der Fall am Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy...ungelöst" detailliert vorgestellt worden. Nach Auskunft des zuständigen Polizeipräsidiums in Hagen sind einige Hinweise eingegangen, die jetzt ausgewertet werden. Die Mordkommission wartete mit neuen Infos auf. Der Getötete hatte offenbar 14 000 Euro Bargeld zuhause, die verschwunden sind. Am Tatabend muss er viel Alkohol getrunken haben - es wurden mehr als zwei Promille Alkohol im Blut festgestellt. In der Wohnung fanden die Ermittler aber weder volle noch leere Alkohol-Flaschen. In der Wohnung von Vezir Akpinar soll zweimal Feuer gelegt worden sein: unmittelbar nach der Tat und dann noch einmal zwei Tage später. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltschaft Siegen eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Telefon 02331 / 986 20 66.

Weitere Meldungen