Mord in Bad Laasphe heute im TV

Ein noch ungelöster Mordfall aus Bad Laasphe ist heute Abend Thema in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Die Polizei hofft so auf neue Hinweise.

Knapp ein Jahr nach einem ungeklärten Mord in Bad Laasphe hofft die Polizei jetzt noch einmal auf neue Hinweise. Der Fall ist deswegen heute Abend in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zu sehen. Rückblick: Am Donnerstag, den 26. März 2020 werden Polizei und Feuerwehr nachts wegen eines Dachstuhlbrands in die Bahnhofstraße in Bad Laasphe gerufen. Nachdem das Feuer gelöscht ist, entdecken sie den Hausbesitzer tot in seinem Bett. Die Ermittlungen ergeben: Der 49-jährige Hausbesitzer Vezir Akpinar wurde durch massive Gewalt gegen den Kopf bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag getötet. Nach bisherigen Erkenntnissen kehrte der Täter zurück und legte das Feuer, um Spuren zu vernichten. Der ganze Fall und alle bisherigen Hinweis sind heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. Die Polizei hofft durch die Ausstrahlung auf neue und entscheidende Hinweise - zum Beispiel zu verdächtigen Beobachtungen oder unbekannten Fahrzeugen vor Ort. 

Weitere Meldungen