Modernisierung am Aufzug am Bahnhof in Weidenau verschiebt sich

Bis der Aufzug am Weidenauer Bahnhof wieder genutzt werden kann, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Das ist gestern bei der Zweckverbandsversammlung Personennahverkehr Westfalen-Süd deutlich geworden. Aktuell kann der Aufzug nur mithilfe des Bahnpersonals benutzt werden. Eigentlich sollte der Aufzug Ende 2020 modernisiert werden. Jetzt könne man mit dem eigentlichen Bau erst ab April 2022 starten.

© Bernd Müller

Bis der Aufzug am Weidenauer Bahnhof wieder benutzt werden kann, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Der Aufzug sollte eigentlich bis Ende 2020 modernisiert werden, denn aktuell kann er nur mithilfe des Bahnhofspersonals genutzt werden. In der Versammlung des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd wurde gestern der aktuelle Zeitplan für die Modernisierung der Anlage vorgestellt. Demnach befinde man sich aktuell noch in der Entwurfsphase. Mit dem eigentlichen Bau könne man voraussichtlich erst ab April 2022 starten, sagte ZWS-Mitglied Günter Patt. Mit einer Fertigstellung könne man dann im Februar 2023 rechnen, so Patt weiter. 

Weitere Meldungen