Mehrere Verletzte bei Unfällen am Osterwochenende

Gleich mehrere Unfälle haben die Rettungskräfte in Siegen-Wittgenstein am Osterwochenende in Atem gehalten. Eine 36-jährige Fahrerin hatte gleich doppeltes Pech. Auf dem Weg ins Krankenhaus stieß der Rettungswagen mit einem Auto zusammen.

© Bernd Müller

Mehrere Verkehrsunfälle haben die Rettungskräfte am Osterwochenende im Kreis Siegen-Wittgenstein in Atem gehalten. Am Samstagvormittag gegen 10:15 Uhr kam ein 75-jähriger Rollerfahrer am Kreisel „Schleifmühlchen“ von der Fahrbahn ab und touchierte einen Bordstein. Daraufhin stürzte er und stieß mit einem Verkehrsschild zusammen. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18:10 Uhr am Samstagabend war eine 36-jährige Autofahrerin auf der Koblenzer Straße in Irmgarteichen unterwegs, als sie vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte ihr Fahrzeug frontal in den alten Backes. Die Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug mit einer Seilwinde aus dem Gebäude. Der Schaden an Fahrzeug und Backes liegt bei 30.000 Euro.

Auf dem Weg ins Krankenhaus hatte die Frau aber gleich doppeltes Pech: Der Rettungswagen, der die 36-Jährige ins Krankenhaus bringen sollte, wurde in einen weiteren Unfall verwickelt. Auf der L729 zwischen Deuz und Netphen an der Einmündung „Bahnhofstraße“ kollidierte der RTW mit einem Kleinwagen. Der 21-jährige Fahrer des Kleinwagens war bei grün in die Kreuzung gefahren und hatte den Rettungswagen offenbar übersehen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Die Besatzung des Krankenwagens und die 36-jährige Patientin kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Ebenfalls am Samstagabend gegen kurz nach 18:00 Uhr mussten die Rettungskräfte zu einem Unfall auf die L717 oberhalb von Diedenshausen ausrücken. Dort stießen die Autos von zwei 18-jährigen Frauen zusammen. Alle Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die L717 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.