Mehr Radfahrer in Siegen unterwegs

In Siegen sind mehr Radfahrer unterwegs: Das zeigen Zahlen der drei automatischen Dauerzählschleifen, die den Radverkehr in der Stadt erfassen. Auf dem Hauptradweg in der Tiergartenstraße wurden im März rund 14.000 Radfahrer gezählt. Im April waren es dann doppelt so viele.

Fahrradfahren ist in Siegen aktuell beliebt wie nie. Das zeigen Zahlen der drei automatischen Dauerzählschleifen, die den Radverkehr in der Stadt erfassen. Seit dem Corona-bedingten Herunterfahren des öffentlichen Lebens Anfang März ist die Zahl der Radfahrer deutlich angestiegen. Auf dem Hauptradweg in der Tiergartenstraße wurden im März rund 14.000 Radfahrer gezählt. Im April waren es dann doppelt so viele. Auch an den beiden anderen Zählstellen haben sich die Zahlen von März auf April verdoppelt – Tendenz weiter steigend. Die Rad-Zählschleifen waren Ende 2019 angelegt worden. Mit ihnen kann die Nutzung der Radwege in Siegen analysiert werden. 

Weitere Meldungen