Maskenpflicht in Siegen

In belebten Bereichen in Siegens Unterstadt und Oberstadt muss im Freien aktuell noch eine Maske getragen werden.

© Bernd Müller

In NRW muss jetzt im Freien in der Regel keine Maske mehr getragen werden – auch nicht auf Schulhöfen. Das Land NRW hat seine Corona-Schutzregeln angepasst. Laut Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gilt in NRW die Grundregel: "Draußen muss in der Regel keine Maske getragen werden, es sei denn, man kann die Abstände nicht einhalten". Grundsätzlich gilt die Maskenpflicht im Freien NRW-weit auch weiterhin dort, wo man Schlange steht, an Kassen und Schaltern. Kommunen dürfen im Einzelfall "zur Bekämpfung von Missständen" eine Maskenpflicht anordnen. In der Stadt Siegen gilt noch immer die Maskenpflicht in den besonders belebten Bereichen des Siegufers und der Oberstadt. Der zuständige Stadtrat Arne Fries will darüber heute beraten und auch eine Entscheidung treffen.

Weitere Meldungen