Maschine wechsel dich

Am Kreisverkehr Silberstern in Freudenberg steht seit dem Wochenende ein leerer Maschinensockel.

© Technikmuseum Freudenberg

Am Kreisverkehr Silberstern in Freudenberg steht seit dem Wochenende ein leerer Maschinensockel. Eine alte Spindelpresse des Technikmuseums wurde dort abgebaut. In den nächsten Wochen soll dort eine Gummiknetmaschine aufgestellt werden. Mit Maschinen auf diesem Kreisverkehr macht das Museum seit Jahren Werbung in eigener Sache. Der Austausch werde auf Wunsch eines Spenders vorgenommen, so Pressesprecher Alexander Fischbach. Die alte Spindelpresse ist künftig auf dem Außengelände des Museums zu sehen, ebenso wie ein frisch restauriertes Eisenbahnsignal. Auch das wurde im Zuge der Aktion am Technikmuseum vom Kran neu aufgestellt.

Weitere Meldungen