Mann fährt alkoholisiert zur Polizeivernehmung

Gestern Nachmittag ist ein 56-Jähriger aus Netphen stark alkoholisiert zu einer Polizeivernehmung gefahren. Er parkte sein Auto neben der Dienststelle. Am Ende der Vernehmung wurde ihm sein ausländischer Führerschein entzogen. Eine deutsche Fahrerlaubnis hatte er schon lange nicht mehr.

Polizeibeamte im Kreis Siegen-Wittgenstein erleben nicht alle Tage, dass jemand alkoholisiert zu einer Vernehmung vorfährt. Gestern Nachmittag ist das den Kreuztaler Polizeibeamten aber passiert. Ein 56-Jähriger wurde zur Vernehmung eingeladen und fuhr mit seinem PKW von Netphen nach Kreuztal. Beim Gespräch mit dem Netphener merkte der Beamte, dass der Mann stark alkoholisiert war. Eine Blutprobe folgte. Am Ende wurde der ausländische Führerschein des Mannes eingezogen. Denn seine deutsche Fahrerlaubnis hat er schon seit 12 Jahren nicht mehr, so die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein in einer Mitteilung.

Weitere Meldungen