Letzter Mieter zieht aus Herrengarten aus

Ende des Jahres wird der letzte Langzeitmieter den Herrengarten in Siegen verlassen. Einem Abriss steht dann nichts mehr im Wege.

Der Weg für den Abriss des Siegener Herrengarten-Komplexes ist frei: Der letzte Mieter wird Ende des Jahres ausziehen. Das schreibt die Siegener Zeitung und bezieht sich auf den nicht-öffentlichen Teil des gestrigen Haupt- und Finanzausschusses. Dieser habe beschlossen, mit dem letzten Mieter einen Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen. Folgt der Rat dem Beschluss, kommen zähe Verhandlungen zu einem Abschluss. Alle anderen Mieter sind bereits ausgezogen oder tun das in absehbarer Zeit, der Mietvertrag des Blumengeschäftes läuft dagegen eigentlich noch bis 2028. Die Stadt hatte den Betreibern viele Alternativstandorte in Siegen angeboten. Zu einer Einigung kam es nicht – bis jetzt. Damit kann die Stadt nun auch den Förderantrag für das Projekt neu stellen. Das bedeutet auch: Klappt alles, können die Bagger 2020 rollen. Auf dem Gelände soll ein Bürgerpark entstehen.

Weitere Meldungen