"Lauf mit Burkhard 24 Stunden"

Unter dem Motto „Lauf mit Burkhard“ findet in der Siegarena heute ein 24-Stunden-Lauf statt. Der Spendenlauf soll an Burkhard Farnschläder erinnern und auf die Krankheit Mukoviszidose aufmerksam machen.

© Laura Oerter

In der Siegarena in Siegen findet ab heute Mittag ein ganz besonderer Spendenlauf statt. Der „Lauf mit Burkhard“ startet um 12 Uhr und dauert 24 Stunden an. In dieser Zeit werden Hobbyläufer, aber auch Profis in der Arena ihre Runden ziehen und damit an Burkhard Farnschläder erinnern. Burkhard war von der Krankheit Mukoviszidose betroffen, aber ein leidenschaftlicher Läufer und damit Vorbild für viele. Er ist im Februar 2020 an Krebs gestorben. Die 10 Euro Startgebühr werden komplett an die Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen gespendet. Die ersten Starter gehen heute um 12 Uhr auf die Strecke, abends und nachts wird bei Beleuchtung gelaufen.

Weitere Meldungen