Kulturschaffende berichten im Kulturausschuss: Entwicklung positiver als gedacht

In der Stadtbibliothek sind im Mai zwar weniger Medien ausgeliehen worden als in den letzten Jahren, dafür wird das Online-Angebot mehr genutzt. Bis zu 30 Menschen dürfen im Moment in die Bibliothek.

© Radio Siegen

Die Kultur in Kreuztal erholt sich langsam von den Folgen der Corona-Pandemie. Im Kulturausschuss gestern haben die Leitungen von Stadtbibliothek, Musikschule, Kulturamt und der Abteilung Spitzentanz berichtet, wie sich Corona auf ihre Arbeit ausgewirkt hat – und was für die nächste Zeit geplant ist. Das Fazit war überraschend positiv: In der Stadtbibliothek sind zum Beispiel im Mai rund 7.000 Medien ausgeliehen worden, hat Linda Donalies berichtet. Das sei zwar weniger als in den Jahren davor gewesen, dafür würde das Angebot online mehr genutzt.