Kritik aus Kreuztal

In Kreuztal ist der Entwurf für den neuen Regionalplan heftig kritisiert worden.

Die Stadt Kreuztal kritisiert deutlich den Entwurf der Bezirksregierung Arnsberg für den neuen Regionalplan. Der Infrastrukturausschuss hat am Nachmittag eine mehr als 80seitige Stellungnahme verabschiedet. In dieser bezeichnet die Stadt den Regionalplan unter anderem als extrem umfangreich, unübersichtlich und schwer verständlich. Außerdem sei der Entwurf in Teilen willkürlich und bei der Berechnung von Bedarfen fehlerhaft. Auch inhaltlich ist Kreuztal mit dem Entwurf nicht einverstanden. So werden beispielsweise Teile des Kindelsbergs als geeigneter Standort für Windkraftanlagen genannt. Das aber ist für die Stadt Kreuztal undenkbar. Das Wahrzeichen der Stadt müsse von Windrädern freigehalten werden.

Weitere Meldungen