Klares Votum

Die Stadt Siegen unterstützt in den kommenden beiden Jahren das freie "Bruchwerk"-Theater jeweils mit 50 000 Euro. Das hat der Rat am Mittwochnachmittag beschlossen.

© Radio Siegen

Die Stadt Siegen bezuschusst das „Bruchwerk“-Theater in Siegen in den nächsten beiden Jahren jeweils mit 50 000 Euro. Das hat der Siegener Rat am Nachmittag beschlossen. Das „Bruchwerk“-Theater ist vor zwei Jahren als „freies Theater“ gegründet worden. Seitdem hat es sich zu einer festen Größe der Siegener Kulturlandschaft entwickelt. Das Theater hatte den Antrag gestellt, dass sich die Stadt Siegen an den Fixkosten des Theaterbetriebs beteiligt. Als weitere Zuschussgeber werden der Kreis Siegen-Wittgenstein und das Land NRW genannt. Von beiden gibt es aber noch keine konkreten Zusagen über eine Förderung.

Weitere Meldungen