Kein Corona-Patient mehr im Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Kreisklinikum Siegen: Kein Corona-Patient ist mehr stationär in der Klinik.

Gute Nachrichten aus dem Kreisklinikum in Siegen: Gestern konnte der letzte Patient, der wegen des Corona-Virus stationär behandelt wurde, als genesen entlassen werden. „Wir sind sehr froh über diese positive Entwicklung“, so Paul Fiedler, leitender Oberarzt am Kreisklinikum. In den letzten Wochen war die Zahl Fälle bei durchschnittlich 12-15 pro Tag, von denen bis zu fünf intensivmedizinisch beatmet werden mussten, noch deutlich höher. Trotz der entspannten Lage soll die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter weiter an oberster Stelle stehen. Daher wird jeder, der stationär aufgenommen wird, per Abstrich auf Corona getestet. Auch Isolierbetten für Corona-Patienten werden weiter vorgehalten. Laut Kreisverwaltung gibt es im Kreis aktuell offiziell noch sieben Menschen, die an Corona erkrankt sind.

Weitere Meldungen